TF-Systems Icon

AnyDesk Daten im Darknet gefunden

TF-Systems Fernwartung Notebook

Cyberangriff auf AnyDesk wurde bestätigt

Deskmodder hat hier bereits darüber berichtet. Es wurde auch darauf hingewiesen, die Passwörter nicht ausschließlich für das Webportal my.anydesk.com zu ändern.

Sollten diese Passwörter an anderen Stellen verwendet werden, ist es ratsam, sie auch dort zu aktualisieren. Der Hintergrund dieser Empfehlung ist das Auftauchen eines Pakets mit über 18.000 Zugangsdaten im Darknet, das zum Preis von 15.000 Dollar angeboten wird.
Der Verkäufer, resecurity, bestätigte, dass dies ideal für Phishing und ähnliche Aktivitäten geeignet ist.

Es wird vermutet, dass ein weiteres Paket im Umlauf ist. Daher ist es von großer Bedeutung, das Passwort zu ändern, insbesondere für diejenigen, die sich auf der Plattform registriert haben. Für eine detaillierte Beschreibung der gestohlenen Daten empfehle ich einen Besuch auf der resecurity-Seite.

Kategorie: Sicherheit
Schlagwörter: Cybercrime

Nichts mehr verpassen!

Melde dich bei unserem Newsletter an.