TF-Systems Icon

PrintNightmare Lücke in Microsoft Windows endlich geschlossen

System Fehler

Installiere so schnell wie möglich das Notfallpatch, um diese kritische Lücke zu schließen

Wie wir in diesem Blog Beitrag bereits berichtet haben, hat Microsoft nun endlich ein Patch für die PrintNightmare Lücke veröffentlicht. Diese wurde ja als äußerst kritisch eingestuft! Wie sich in den letzten Tagen herausgestellt hat, wird diese Lücke derzeit extrem massiv von Angreifern ausgenützt.

Sofort patchen

Microsoft hat seine Warnmeldung aktualisiert und die Updates verlinkt. Kaum zu glauben, aber diese Lücke ist so massiv, das sich Microsoft dazu entschlossen hat, auch ein Patch für das längst abgelaufene Windows 7 zu veröffentlichen. Derzeit fehlen noch Patches für Windows 10 (Build 1607), Windows Server 2016 und Windows Server 2012. Diese sollen aber relativ schnell folgen.

Wir helfen dir!

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein PC oder System davon betroffen ist, melde dich gerne bei uns. Wir können dir auch per Fernwartung schnell und unkompliziert helfen.

Wie aber bereits erwähnt, schau auf jeden Fall das du die Patches installiert hast. Die Sicherheitsupdates dafür sind seit dem Patchday im Juni verfügbar.

Kategorie: Sicherheit
Schlagwörter: ,

Nichts mehr verpassen!

Melde dich bei unserem Newsletter an.

Menü